Über mich

Als Zimmermann berate ich meine Kunden in allen Belangen rund um das Bauen. Durch meine langjährige Erfahrung finde ich holz-bezogene Lösungen aller Art um Ihre Visionen umzusetzen. Die Zimmermannskunst - eine der ältesten Bautraditionen - fasziniert und fordert mich immer wieder aufs Neue heraus. Für mich ist das Bauen mit Holz aktueller denn je. Höchste Qualität in der Ausführung sind bei mir Standart und gleichzeitig ein Erfolgsrezept für die Zukunft. Meine Kernkompetenz liegt sowohl beim klassischen, traditionellen als auch beim innovativen und zeitgemässen Holzbau unter Berücksichtigung von energetischen und ökologischen Aspekten. Dabei steht die Zufriedenheit meiner Kunden im Mittelpunkt meines Denkens und Handelns. Bei der Realisierung eines Bauvorhabens versuche ich eine faire, respektvolle und langfristige Beziehung, auf einer soliden Basis zu pflegen.

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit geniesse ich das Eintauchen in spannende Bücher und das pflegen unseres Gemüsegartens. Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich in Münsingen.

 

Der Beruf des Zimmermanns war schon immer mein Traum. Kurz nach der Berufslehre arbeitete ich bereits selbstständig auf diesem Gebiet. Nach vielen Jahren der Selbstständigkeit ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, eine GmbH zu gründen und zu einem grösseren Unternehmen zu fusionieren. Heute bin ich froh, wieder als Einmannbetrieb ZIMMEREI ALEX BÜHLER unterwegs zu sein.

Geschichte

  • 1996 bis 2011 Zimmerei Alex Bühler in Wichtrach und Tägertschi
  • 2012 bis 2018 ScheyenHolzbau GmbH in Rüfenacht
  • ab 2019 Zimmerei Alex Bühler, Scheyenholz in Rüfenacht

Ziele

  • Die Verarbeitung ökologischer Bauprodukte
  • Die Nutzung von möglichst regionalen Angeboten und Materialien
  • Die Produktion von Unikaten
  • Sie bei Ihrem Projekt von A-Z zu unterstützen und zu beraten
  • Wohlbefinden, Wohnkomfort, Lebensqualität und Gesundheit meiner Kunden
  • Meine Faszination für den Holzbau zu teilen
  • Ihre Träume termingerecht, kostentreu und in höchster Qualität zu realisieren